Sonntag, 14. Februar 2016

Goethe, der Schriftsteller und Wissenschaftler



Goethe kommt aus Frankfurt und er war von 1749 bis 1832 gelebt. Goethe ist bekannt für seine Beiträge zur Literatur und Gedicht, aber er kennt auch Wissenschaft und Geisteswissenschaften. Er studiert das Gesetzt im Leipzig und hat eine kleine Anwaltspraxis im Frankfurt. Der berühmte Schriftsteller schreibt auch viel über Morphologie und Farben. Er entdeckt, dass Farben wenn Licht und Dunkelheit interagieren erscheinen. Goethe lernt auch über die Gebeine von Menschen und Tieren und er identifiziert die menschlichen Zwischenkieferknochen (incisive bone). Pflanzen interessieren auch Goethe, der über sie das Buch Versuch die Metamorphose der Pflanzen zu erklären schreibt.



Goethe ist offensichtlich auch sehr bekannt für sein literarisches Werk. Die Leiden des jungen Werthers und Faust sind die wichtigsten Bücher von Goethe. Die Leiden des jungen Werthers ist vielleicht der erste Bestseller! Das Buch enthält viele Brief von Werther zu seinem Freunden Wilhelm. Werther ist verliebt in Charlotte, aber sie muss Albert heiratet. Das Leben von Werther ist sehr schmerzlich und er begeht Selbstmord am Ende. 

Goethe schreibt oft über unheimlichen und dunklen Themen, weil er ein Schriftsteller der Romantik Periode ist. Das war eine Zeit, wenn die Nostalgie und die Trauer gemeinsam waren. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen