Sonntag, 28. Februar 2016

USW 2: Barbara

Letzte Nacht habe ich mit Vanessa und Brenton "Barbara" gesehen. Wir haben einen deutschen Film für die USW gemusst sehen und "Barbara" hat gut und interessant geklungen. Der Dialog war ein bisschen am Anfang schwierig zu verstehen, aber das Vokabular war nicht so kompliziert.


"Barbara" handelt von einer Frau Doktor, die in Ost-Berlin wohnt. Nach bittet sie eine Ausreiseantrag, schickt die Stasi sie zu der Landschaft, wo sie muss wohnen und arbeiten. Barbara trifft Doktor Reiser, der nett und sympathisch ist. Beide sind sehr aufmerksame und talentierte Doktoren und sie haben viele Patienten. Barbara mag Stella, die im Torgau arbeitet, sehr gern und sie liest "Die Abenteur des Huck Finn" zu ihr. Barbara hat einen Plan zu Ost-Berlin und Deutschland verlassen, aber am Ende schickt sie Stella zu Dänemark stattdessen, weil das Mädchen schwanger war. Barbara bleibt im Ost-Berlin mit Doktor Reiser, der verliebt in sie ist.


Ich habe viele Spaß mit Vanessa und Brenton gehabt! Wir möchten einen deutschen Film jede zwei Woche jetzt sehen, weil es sehr hilfreich ist, zu Deutsch zu hören.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen